Kennst Du Deine Stärken?
28. Februar 2021
Falls du denkst, du hast keine oder kaum Stärken, dann lese hier die möglichen Gründe dafür.

06. Dezember 2020
Achtsamkeit bedeutet ganz bewusst bei einer Tätigkeit zu sein - eine Tätigkeit kann auch "Nichts-Tun" sein. Die Aufmerksamkeit auf ein "Etwas" zu richten, ohne sich ablenken zu lassen. Ich kann zum Beispiel meine Aufmerksamkeit auf etwas im Innen oder Aussen für eine bestimmte Zeit halten: z.B. auf den Körper, den Atem, auf eine Aktivität oder Dein Gegenüber. Ich kann ganz bewusst nur eine Sache tun - egal, welche Aktivität: Atmen, kochen, spatzieren, sprechen, zuhören. Meine Gedanken...

14. November 2020
Ein menschliches Gehirn denkt durchschnittlich circa 70'000 Gedanken am Tag. Rund 70% der Gedanken wiederholen sich täglich: Ständig plappert es in unserem Kopf: es kommentiert, es wertet, es vergleicht und sucht Lösungen oder findet Probleme, es erinnert an die Vergangenheit und projiziert in die Zukunft - nonstop...

07. November 2020
In unseren Evolution Retreats im Sommer haben viele unserer Teilnehmer das Thema Erschöpfung und Niedergeschlagenheit angesprochen: ausgelaugt, müde, erschöpft, verstimmt, besorgt und niedergeschlagen. Gefühle, die während des Lockdowns im Frühjahr aufgetreten sind. Oft hörten wir auch den Satz: "Ich kann mich auf nichts mehr freuen!" Ich kann diese Gefühle gut nachvollziehen und ich kenne sie. Die Pandemie ist noch nicht zu Ende und die Wintermonate und die einschneidenden Massnahmen...

07. November 2020
Wer steckt hinter glücklich-und-gesund.ch? Ich bin Sandra Schönmann und ich stelle mich hier kurz und bündig vor.