ganzheitliches Aufräumcoaching

Platz schaffen für das, was dir wirklich wichtig ist

Hast du das Gefühl, dass es bei dir zu Hause immer unordentlich ist, egal wie viel du aufräumst? Du wolltest schon lange deinen Kleiderschrank ausmisten, doch du kannst dich von Vielem nicht trennen? Du hast so viele Dinge in deinem Haushalt, die du gar nicht mehr brauchst und die dir Platz und Nerven rauben?

 

Wenn du bei mindestens einer dieser Fragen gerade zustimmend genickt hast, bist du hier richtig.

 

Unser zu Hause ist nämlich mehr als ein Ort zum Schlafen, Essen oder Kleider aufbewahren. Es ist ein Teil von uns, das unsere innere Welt widerspiegelt und sich direkt auf unser Wohlbefinden auswirkt. Mehr Ordnung bei dir zu Hause heisst also auch mehr Klarheit, Leichtigkeit und Wohlbefinden in anderen Lebensbereichen.


Lass dich überraschen von der magischen Wirkung des Aufräumens!


Ganzheitliches Aufräumcoaching ist für dich, wenn...

...du weisst, dass du zu viele Dinge besitzt, dich aber nicht von diesen trennen kannst

Viele Dinge haben einen emotionalen Wert für uns. Daher kann es schwierig sein, sich von bestimmten Dingen zu trennen. Während des Coachings begleite ich im Loslassen-Prozess und gebe dir hilfreiche Strategien mit auf den Weg.

...du dir einen kleiderschrank voll mit Kleidungsstücken, die perfekt zu dir passen, wünschst und du immer ein passendes outfit finden willst

 In den Coaching-Sitzungen helfe ich dir dabei, deinen Kleiderschrank auf die Sachen zu beschränken, die zu deinem Körper passen und dir ein grossartiges Gefühl geben. Zusätzlich erhältst du praktische Tipps um deinen persönlichen Stil zu finden und bewusster einzukaufen. 

...du dir etwas gutes tun willst

Indem du deine Umgebung schön gestaltest und alte Dinge und Geschichten loslässt, die nicht mehr zu dir passen, tust du etwas Gutes für dich und erschaffst einen Raum, der zu deinem wertvollen Wesen passt.

...du dich im Job oder als Mama/Papa gestresst fühlst und keine Zeit fürs Aufräumen findest.

Die wöchentlichen Coaching-Sitzungen helfen dir einfache Systeme aufzubauen, um dein zu Hause mit Leichtigkeit und wenig Zeitaufwand ordentlich zu halten und dein zu Hause zum Ort der Entspannung werden zu lassen. 

...du deinen Schreibtisch vor lauter Papierkram kaum noch sinnvoll nutzen kannst und sich Ordner im Büro türmen.

Ich unterstützte dich dabei in deinem Büro mehr Raum zu schaffen und Systeme zu finden, die deine Arbeit erleichtern.

...du es unkompliziert magst und so wenig Zeit wie möglich mit Hausarbeit verbringen willst.

Richtiges Aufräumen und sinnvolle Ordungssysteme machen dein Leben einfacher und schaffen mehr Zeit und Raum für die Dinge, die dir wichtig sind. 

...du mit einem guten Gefühl spontan Gäste empfangen möchtest.

Mit deinen neuen Aufräumgewohnheiten, die du dir während des Coachings aneignen kannst, ist und bleibt dein zu Hause ein Wohlfühlort für dich und deine Gäste.

...du RAUM FÜR NEUE DINGE UND ERLEBNISSE SCHAFFEN MÖCHTEST

Wenn du an Altem festhältst, haben neue Erfahrungen und Dinge keinen Platz in deinem Leben. Wir behalten oft Dinge aus Gewohnheit, obwohl sie garnicht mehr zu uns passen. Im Coaching helfe ich dir Platz zu machen für die Dinge, die dich jetzt glücklich machen und die dir wichtig sind. 

...du das Gefühl hast, keinen Überblick mehr zu haben und dir alles zu viel isT

Eine ruhige, ordentliche und schöne Umgebung kann dir dabei helfen mehr Klarheit und Ruhe in dein Leben zu bringen. Zusammen finden wir Wege, wie du dein zu Hause, oder Teile davon, zu deiner persönlichen Oase der Ruhe werden lassen kannst.


Aufräumstrategien

In diesem Video erhältst du einen Einblick in die Aufräumstrategien, die ich persönlich anwende und mit denen ich arbeite. Vielleicht ist auch eine dabei, die dir weiterhilft? 


Deine Expertin: Dolores Rovina

 Das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo kam mir bei einem Wochenend-Trip nach Deutschland "zufällig" in die Hände, als ich am Bahnhof auf den Zug warten musste.

 

Selten habe ich ein Buch so verschlungen wie dieses. Ich war begeistert von Marie Kondos Methode und habe sie voller Euphorie direkt in meinem Leben umgesetzt. Auf magische Weise wurde mein zu Hause allmählich zu dem wunderschönen Wohlfühl-Ort, den ich nur aus Bildern kannte. Aber das war erst der Anfang. 

 

Magic Cleaning hat mehr Leichtigkeit, mehr Schönheit, mehr Zeit, mehr Dankbarkeit für alles, was ich habe und mehr Bewusstsein für die wirklich wichtigen Dinge in mein Leben gebracht. 


In meinem ganzheitlichen Aufräumcoaching orientiere ich mich an Marie Kondos Aufräum-Methode und minimalistischen Ansätzen um dir dabei zu helfen, Dinge loszulassen, die nicht mehr in dein Leben passen und Platz zu machen für das, was dir wichtig ist. Während der Aufräum-Reise gehe ich individuell auf deine Blockaden, Ängste und Unsicherheiten ein.

Mein Ziel ist es, mehr Leichtigkeit, Schönheit, Zeit, Freude und Dankbarkeit in dein Leben zu bringen - fangen wir bei dir zu Hause an. 

Angebot

Aufräumcoaching

Ich begleite dich individuell auf deiner Aufräumreise zu mehr Ordnung, Leichtigkeit und Wohlbefinden. Du kannst einzelne Sitzungen, oder ein Wohlfühl-Paket ( 5 Sitzungen à 90 Minuten) buchen.

  • Kostenfreies Erstgespräch
  • Du bestimmst das Tempo
  • Online via Zoom oder bei dir zu Hause
  • Checklisten und Anleitungen zur Unterstützung

Preis:

CHF 90 / Stunde

Wohlfühlpaket: CHF 600



Ich interessiere mich für das Aufräumcoaching, bitte lass uns darüber sprechen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.